Herzlich willkommen!

...in der Abteilung Downhill / Freeride des Polizei­sport­vereins Grün-Weiß Kassel (PSV). Der PSV ist ausdrücklich offen für Jede und Jeden, ganz egal, ob nun bei der Polizei beschäftigt oder nicht.

Die Abteilung DH / FR besteht allem voran aus begeisterten Bikerinnen und Bikern. Und wir freuen uns immer über Gleichgesinnte! ;-)

Testbild

Wer, was, wie? ... Und warum eigentlich?

Wir sind Downhiller/Innen oder Freerider/Innen aus dem Raum Kassel, die sehr gerne mit dem Bike in den Kasseler Bergen unterwegs sind. Und an Bergen fehlt es hier gewiß nicht! Dennoch ist noch nicht alles so optimal, wie wir es gerne hätten: Es fehlt noch eine offizielle, behördlich genehmigte und juristisch wasserdichte Strecke, um einerseits unsere Sportart zu ermöglichen und andererseits Konflikte mit anderen Waldnutzern und Nutzungsformen zu vermeiden. Deshalb beabsichtigt der PSV die Schaffung einer offiziellen Strecke mit klaren Regeln für die Biker, aber auch für die übrigen Waldnutzer.